Damenpokalschießen

Im Oktober 2012 hat der Schützenverein Langern ein „Damenschießen“ eingeführt, auf das die Schriftführerin Bärbel Buschmann-Heydenreich damals mit ihrem tollen Plakat unter dem Motto „Annie get your gun“ eingestimmt hat.
Zwei Jahre später wurde anonym ein schöner Pokal dazu gestiftet, der nun zum dritten Mal seinen Ehrenplatz für ein Jahr finden sollte.
Am Donnerstag, den 27.10.2016 um 19:00 Uhr war es wieder soweit.
Ein Dutzend langerner Damen, teilweise mit ihrer „bessere Hälfte“ zur Unterstützung, traten im Dorfgemeinschaftshaus zum Wettbewerb an.
Die gekühlten Getränke schmeckten gut und die im Vorjahr eingeführte elektronische Auswertung arbeitete tadellos, so dass um 21:00 Uhr die Ergebnisse feststanden.
Den ersten Platz und damit auch den Wanderpokal hat Sandra Reckers mit 102,3 Ringen geschossen.
Den zweiten Platz, Gerlinde Mennes mit 100,1 Ringen und den dritten Platz belegte die Vorjahressiegerin Renate Drieschner mit 99,6 Ringen.
Nach der Pokalübergabe und Gratulation der Sieger durch den amtierenden Schützenkönig Wilfried Evers, konnte der launige Abend gemütlich ausklingen.