Kordelschießen 2016

v.r. Langerns Schützenkönig Wilfried Evers, Kordelkönig Jürgen Overbeck, Königin und „Kordelkönigin“ Sabine Overbeck

Langern hat seit Samstag wieder einen neuen Kordelkönig

Der Schützenverein Langern hat wieder einen neuen Kordelkönig.
Am Samstag Abend hat sich Jürgen Overbeck wieder gegen die anderen Schützen durchgesetzt. Um 20:05 Uhr, nach dem 160. Schuss, fiel der „Vogel“ von der Stange und die Sensation war perfekt. Zum fünften Mal und zum zweiten Mal in Folge schaffte Jürgen es. Der Vogel war diesmal ein Drachen, der nach den Treffern auf Augen und Mund noch drei Trophäen, nämlich Scheiben mit Schnüren) preisgab. Die Trophäen wurden von Gerd Schlotter, Maurice Smits und Oliver Rüenholl erlegt. Der neue/alte König und die teilnehmenden Schützen mit Gefolge ließen den erfolgreichen Frühlingsabend im Dorfgemeinschaftshaus-Langern noch mit kühlen Getränken und Pizza ausklingen.