Mitgliederversammlung 2016

Bildquelle WA-Online

Die Mitglieder des Schützenvereins Werne-Langern gehen mit der bewährten Spitze in das neue Jahr. Das wartet mit einem prall gefüllten Terminkalender samt einer Premiere auf.

Bei der Jahreshauptversammlung im Dorfgemeinschaftshaus stellten sich vier Vorstandsmitglieder zur Wiederwahl und bekamen das Vertrauen der Schützen ausgesprochen, so dass der Vorstand unverändert weiterarbeiten kann: Sie bestätigten den Vorsitzenden Egbert Ortmann ebenso in seinem Amt wie Geschäftsführer Hubert Bispinghoff, Auch Kassierer Martin Osterkemper und Beisitzerin Erika König bestätigten die Mitglieder einstimmig in ihren Ämtern. Der neue Kassenprüfer ist Mark Mennes.

 

Auch bei den Offizierswahlen waren die Mitglieder sich einig. Sie wählten Willi Hols zum Oberst. Wilfried Evers ist Major, Maurice Smits Hauptmann. Karl-Heinz Schulte wählten die Anwesenden zum Oberleutnant und Hubertus Hols zum Spieß.

Auch die Termine für dieses Jahr standen auf der Tagesordnung. Der Kalender ist prall gefüllt, einige Veranstaltungen stechen jedoch heraus. So zum Beispiel der Königsball im Juni, den die Schützen traditionell im Dorfgemeinschaftshaus feiern. Der weit über die Grenzen Wernes geschätzte Langerner Weihnachtsmarkt eröffnet am 4. Dezember. Am 30. Juli gibt es zudem eine Premiere: Erstmalig laden die Schützen aus Langern andere Vereine zum Biwak ein. Der Schützenverein Wethmar hat seine Teilnahme schon zugesagt, auch die Schützenkameraden aus Cappenberg schauen vielleicht vorbei, verkündete die 2. Geschäftsführerin, Bärbel Buschmann-Heydenreich.

Sie und ihre Mitstreiter ließen sich auch durch die leicht geschrumpfte Mitgliederzahl – der Verein zählt elf Mitglieder weniger als im Vorjahr – nicht beunruhigen. „Wir haben eine gute Alterstruktur in unserem Verein und aktuell eine Reihe von Interessenten“, sagte sie.

Einige der Mitglieder rückten während der Versammlung in den Mittelpunkt: Die Verantwortlichen ehrten Andrea Bispinghoff, Renate Nolting, Elisabeth Evers, Dorothee Schmitt, Mechthild Ortmann und Marita Hols für ihr unermüdliches Engagement für den Schützenverein Langern.

 

Textquelle: WA-Online