Gänseschießen und Willi-Breer-Pokal 2018

Spannend ging es wieder einmal beim Martinsgansschießen des Schützenvereins Langern im Dorfgemeinschaftshaus zu. Etliche Familien hatten am Sonntagnachmittag den Weg dorthin gefunden.

Die glücklichen Gewinner durften sich über die großzügigen Preise, gestiftet unter anderem vom derzeitigen Königspaar Michael Gillmann und Karin Kreienbaum und etlichen weiteren Sponsoren, freuen. Es gab Gänse-, Essens-, Geld- und Kinogutscheine und diverse andere Preise zu gewinnen.

Das Kinderknobeln war ganz in der Hand der Kinder der Familie Hols. Lena belegte den ersten Platz, gefolgt von ihrer Schwester Frieda und Theresa als Dritte.

Das Knobeln der Erwachsenen entschied der Ehrenvorsitzende Herbert Tilmann für sich. Auf dem zweiten Platz landete Daniela Hols vor Helmut Lenz.

Das Damenschießen entschied zum wiederholten Male Sandra Reckers für sich. Dicht dahinter folgten Judith Große-Oetringhaus und Iris Kleinhans.

Bei den Schützen unter 60 Jahren belegte Eike Tiemann den ersten Platz vor Maurice Smits und Hubertus Hols.

Das Seniorenschießen gewann Günter König vor Clemens Neuhaus und Helmut Lenz.

Bei den Junioren siegte Leonie Bispinghoff vor Juliet Reckers.

Zum fünften Mal wurde um den Wilhelm-Breer-Gedächtnis-Pokal auf 5-er Spiegel geschossen. In diesem Jahr darf Maurice Smits mit 50,2 Ringen den Pokal für ein Jahr sein Eigen nennen.

Beim Schießen auf die Glücksscheiben hatte Karin Schlichting-Kobsa die Nase vorn. Bastian Kaspers belegte den zweiten Platz vor Diana Brümmer als Drittplatzierte.

Das Königspaar mit ihrem Hofstaat und der gesamte Verein freuten sich über einen gelungenen und gemütlichen Verlauf der Veranstaltung. Bei Kaffee und Kuchen, Salaten, Würstchen und Getränken wurde noch lange beieinander gesessen.

Am Volkstrauertag, Sonntag, dem 18. November 2018 werden alle Schützen gebeten, in Uniform an der Messe teilzunehmen, Wegen der Renovierung der Antoniuskapelle findet sie um 9.00 Uhr im Dorfgemeinschaftshaus, Langernstr. 35, statt. Anschließend ist die Kranzniederlegung am Ehrenmal.

Danach besteht die Möglichkeit zum gemütlichen Frühschoppen, ebenfalls im Dorfgemeinschaftshaus.