Müllsammelaktion 2019

Am Samstagmorgen trafen sich ca. 30 fleißige Helfer am Dorfgemeinschaftshaus in Langern . Mit Müllgreifern und Eimern ging es in kleinen Gruppe in die Landschaft, in die Straßengräben und Hecken. Es konnten wieder über 5 Raummeter Müll eingesammelt werden , der von gleichgültigen Zeitgenossen in der freien Landschaft entsorgt wurde. So wurden unter anderem jede Menge Leergut, Plastikmüll, Autoreifen und Altmöbel  eingesammelt.

Der Schützenverein bedankt sich ganz herzlich bei der Löschgruppe Langern und allen Helfern für den tatkräftigen Einsatz.

Gute Unterstützung gab es vom städtischen Bauhof, vom Stadtmarketing und den Wirtschaftsbetrieben Lünen, die einen Abfallcontainer  zur Verfügung stellten.

Nach Beendigung der Aktion gab es im Feuerwehrgerätehaus noch eine kleine Stärkung.

Entsetzt waren viele Langerner, als am Sonntagmorgen schon wieder 5 volle Müllsäcke an der Langernstraße im Graben lagen.