Dorfreinigung 2023

Am 25.03.2023 fand unser alljährlicher Frühjahrsputz in Langern statt!
Passend zum Frühling wurde das Dorf aufgehübscht!

Der stellv. Bürgermeister Herr Weißner richtete Grußworte an die Teilnehmer und im Anschluss organisierten sich die Kleingruppen und zogen mit dem gestellten Equipment durch das Dorf.

Es kam -wie in jedem Jahr-viel Müll zusammen und wie in jedem Jahr war auch diesmal wieder ein Highlight dabei:

Ein Portemonnaie, das der Inhaber Anfang März im Internet als gestohlen gemeldet hat, hat wieder den Weg zu seinem Besitzer gefunden. Mitten in einem Gebüsch an einer Hauptstraße wurde es gefunden. Seine Rufnummer konnte ermittelt werden und kurze Zeit später hielt der Besitzer es wieder in seinen Händen.

Nach der Dorfreinigung stärkte sich das Team gemeinsam mit Pizza & Kaltgetränken.

Wir sagen dankeschön an die rund 30 Teilnehmer und freuen uns, dass unser Dorf wieder schön sauber ist. Hoffentlich bleibt‘s auch lange so!